Eichstätt

Großer Feuerwehreinsatz im Buchtal

18.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:20 Uhr
Feuerwehreinsatz im Eichstätter Buchtal −Foto: Steimle

Eichstätt - Ein vergessener Topf auf dem Herd hat nach Informationen unserer Zeitung am frühen Montagnachmittag um 13.45 Uhr einen großen Feuerwehreinsatz im Eichstätter Buchtal ausgelöst. Aus einer Wohnung über einem Supermarkt rauchte es, ein Mann wurde verletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Weitere Verletzte gab es offenbar nicht.


Einige Bewohner reckten die Köpfe aus den Fenstern, zahlreiche Feuerwehrautos, BRK und sogar ein Rettungshubschrauber – der aber nicht benötigt wurde – waren im Einsatz. „Brand in einem Mehrfamilienhaus“, lautete die Meldung, deshalb waren neben der Feuerwehr Eichstätt Stadt auch deren Kollegen aus Landershofen, Wasserzell und Workerszell angerückt.  Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. tsl

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/grosser-feuerwehreinsatz-im-buchtal-2003822
© 2024 Donaukurier.de