Manching

Die einzige in der ganzen Region

Die Planungen laufen auf Hochtouren: Gewerbemesse Manching soll Mitte Oktober stattfinden

05.06.2020 | Stand 23.09.2023, 12:14 Uhr
Attraktionen für die Jugend kann die Gewerbemesse Manching ebenfalls Jahr für Jahr bieten. Heuer soll sie wegen der Corona-Pandemie erst im Herbst stattfinden. −Foto: Gewerbemesse Manching

Manching - Dritter Anlauf für die Gewerbemesse Manching: Nachdem die beiden Termine im April und um Juli wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, soll diese Leistungsschau der regionalen Wirtschaft im Herbst stattfinden.

 

Organisator Walter Schauß ist fest entschlossen, die 25. Auflage vom 16. bis 18. Oktober am Barthelmarktgelände in Oberstimm zu veranstalten. "Wir sind damit heuer die einzige Gewerbe- und Familienmesse in der ganzen Region", erklärte Schauß gegenüber unserer Zeitung. Alle anderen wurden abgesagt oder verschoben. Sämtliche Einzelheiten sowie Hygienevorschriften oder andere Auflagen müssen jedoch erst noch mit dem Landratsamt und dem Gesundheitsamt Pfaffenhofen geklärt werden. Natürlich hängt auch die Veranstaltung im Oktober von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

"Wenn es keinen Rückschlag gibt, wäre eine Messe im Oktober durchaus ein positives Signal", freut sich Manchings Bürgermeister Herbert Nerb. Gerade die regionalen Gewerbetreibenden bräuchten so eine Veranstaltung, um sich zu präsentieren und Aufträge zu generieren. Nerb ist sehr zuversichtlich, dass im Oktober viele Besucher auf das große Freigelände im Ortsteil Oberstimm kommen werden.

DK

Bernhard Pehl

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/die-einzige-in-der-ganzen-region-1978460
© 2024 Donaukurier.de