München

Erneut dutzende Demonstrationen gegen Corona-Regeln geplant

06.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:13 Uhr
Ein Teilnehmer einer Demonstration gegen Anti-Corona-Maßnahmen in München. −Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Auch an diesem Wochenende wollen in mehreren bayerischen Städten Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung demonstrieren. 50 Veranstaltungen seien für das Wochenende angemeldet, teilte das Innenministerium am Freitag in München mit. Mit 46 geplanten Veranstaltungen liegt der Schwerpunkt der Demonstrationen erneut auf dem heutigen Samstag.

Größere Kundgebungen sind unter anderem in Nürnberg, Passau und München geplant. Mit rund 1000 angemeldeten Personen wird eine der größten Veranstaltungen heute vor dem Augsburger Plärrergelände erwartet. Anders als in den Wochen zuvor findet diesen Samstag keine Kundgebung auf der Münchner Theresienwiese statt - die Veranstalter sagten sie dem Innenministerium zufolge kurzfristig ab.

Bereits am vergangenen Wochenende waren in mehreren bayerischen Städten Tausende Menschen gegen die Corona-Beschränkungen auf die Straßen gegangen. In einigen Städten kamen zu den Kundgebungen aber weit weniger Demonstranten als erwartet. Auch am Freitag gab es Proteste.

dpa

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/erneut-dutzende-demonstrationen-gegen-corona-regeln-geplant-1976639
© 2024 Donaukurier.de