Walting

Mit Motorrad schwer verunglückt

02.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:03 Uhr

Walting/Pfünz - Ein 40-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt ist mit seinem Motorrad im Pfünzer Tal (Kreisstraße EI8) verunglückt.

Das teilte die Polizei mit. Er war am Mittwoch gegen 12.15 Uhr von Pfünz her kommend in Richtung Tauberfelder Grund unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve stürzte der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die rechte Motorradseite. Im Anschluss schleuderte der 40-Jährige 70 Meter über die Fahrbahn und weiter in den Straßengraben, wo er schwerst, aber nicht lebensbedrohlich verletzt zum Liegen kam. Aufgrund der schweren Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen werden. Vor Ort waren zudem mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie zwei Notärzte. Am Motorrad entstand durch den Unfall außerdem ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro.

EK

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/mit-motorrad-schwer-verunglueckt-1937510
© 2024 Donaukurier.de