Ingolstadt

Wheelys müssen weiter warten

07.12.2020 | Stand 02.02.2021, 3:33 Uhr

Ingolstadt - Die Rollstuhl-Basketballer des BVSV Ingolstadt müssen sich weiter in Geduld üben.

Nach ihrem Aufstieg in die Oberliga hatten die "Westpark Wheelys" schon während des Sommers sehnsüchtig auf den Saisonstart in der neuen Liga gewartet, konnten Corona-bedingt aber nie loslegen. Unterm Strich hat die Mannschaft bereits fünf Monate trainiert - und hoffte nun im Frühjahr 2021 endlich um Punkte spielen zu können.

Doch daraus wird nichts. Wie die Spielleitung mitteilte, hat sich die "überwältigende Mehrheit der Vereine aus der Oberliga Süd dagegen ausgesprochen, beim aktuellen Stand der Dinge an einem Spielbetrieb teilzunehmen". Entsprechend wird die Spielzeit 2020/21 ausgesetzt, Punktspiele wird es vorerst nicht geben. "Wenn es im Frühjahr 2021 (Ostern) wirklich besser aussehen sollte, spricht nichts dagegen, Freundschaftsspiele oder kleine Turniere zu organisieren", heißt es in der Mitteilung an die Vereine weiter. "Sehr schade, kein Weihnachtsgeschenk für uns", kommentierte BVSV-Abteilungsleiter Gerhard Gmeiner die wenig erfreuliche Nachricht mit einem Augenzwinkern.

nor

 

 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/wheelys-muessen-weiter-warten-1691113
© 2024 Donaukurier.de