Steinsdorf

Osterbaum mit Abstand

31.03.2021 | Stand 05.04.2021, 3:33 Uhr

Steinsdorf - Dass vor Ostern der Gartenbauverein Steinsdorf mit den Kindern des Ortes einen Osterbaum schmückt, hat lange Tradition.

Diese, so sagten sich die Gartenfreunde, macht uns auch die Pandemie nicht kaputt. Für alle Kinder des Dorfes wird ab diesem Donnerstag bis Samstag ein Baum vor der Kirche bereitgestellt und die Gartenfreunde hoffen nun auf die Ideen und Initiative der Kinder. "Bitte kommt vorbei", bittet der Gartenbauverein, "und hängt eure selbstgebastelten und bemalten Eier an diesen Baum. " Wer vorhandene Eier vom Gartenbauverein oder neue zum Bemalen braucht, wird gebeten, sich unter Telefon (0173) 5661897 zu melden, gerne auch über WhatsApp, wie es heißt.

Obwohl es gemeinsam viel mehr Spaß machen würde, bitten wir dieses Mal um coronagerechtes Verhalten, das heißt Teilnahme mit einer Freundin/ Freund oder als Familie, immer mit Abstand und mit Mund-Nase-Bedeckung, so der Gartenbauverein. Dessen Mitglieder werden den Baum am Samstagnachmittag aufstellen. Die Gartenfreunde versprechen, wenn es nächstes Jahr wieder möglich ist, die Tradition fortzuführen.

ied


URL: https://www.donaukurier.de/archiv/osterbaum-mit-abstand-1536927
© 2024 Donaukurier.de