Ingolstadt

Schanzer komplettieren Trainerteam - Neuzugang vom FC Bayern

20.06.2021 | Stand 31.07.2021, 3:34 Uhr
Das Trainer-Team des FCI ist komplett: Chefcoach Roberto Pätzold (2.v.r.) stehen Co-Trainer Thomas Karg (2.v.l.), Torwart-Trainer Robert Wulnikowski (r.) und Videoanalyst Christoph Kappel (l.) zur Seite. Der neue Schanzer Athletik-Trainer Luca Schuster stößt zum Trainingsauftakt am 22. Juni dazu. −Foto: FCI

Ingolstadt - Das Trainerteam des FC Ingolstadt für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga ist komplett. Wie die Schanzer am Wochenende mitteilten, werden neben dem neuen Chef Roberto Pätzold und seinem "Co" Thomas Karg Luca Schuster als neuer Athletik-Trainer und Robert Wulnikowski als Coach der Torhüter dazustoßen.

 

Christoph Kappel bleibt wie bisher der Videoanalyst. Wulnikowski war nach seiner aktiven Karriere seit 2017 als Torwarttrainer bei den Würzburger Kickers. Schuster stand in den letzten rund vier Jahren am FC Bayern Campus als Athletik-Trainer unter Vertrag und war zuvor ebenso im Trainerteam der Jungschanzer aktiv.

Manager Profifußball Malte Metzelder äußerte sich zu den Personalwechseln: "Es waren für uns definitiv keine leichten Entscheidungen, die es in den letzten Tagen zu treffen galt. Der FCI hat vor zwei Jahren einen großen Umbruch eingeleitet, den wir nun konsequent fortsetzen. Dabei legen wir enormen Wert auf die Kompetenz aller Beteiligten, wollen aber gleichzeitig, dass sie bestmöglich in das Gesamtgefüge passen und die Vereinsphilosophie zu 100 Prozent mittragen."

Die Schanzer bedanken sich in ihrer Mitteilung beim bisherigen Torwarttrainer Alexander Kunze und beim bisherigen Athletik-Trainer Jörg Mikoleit, der die Schanzer ebenfalls verlassen wird (wir berichteten), für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren.

flw

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/schanzer-komplettieren-trainerteam-neuzugang-vom-fc-bayern-1407813
© 2024 Donaukurier.de