Wolnzach

Ast sorgte für einstündigen Stromausfall in Wolnzach

07.07.2021 | Stand 11.07.2021, 3:33 Uhr
Der Strom war weg am Mittwochfrüh in Wolnzach. −Foto: Sina Schuldt/dpa

Rund 1000 Haushalte im Gemeindebereich Wolnzach waren am Mittwoch seit 7.59 Uhr ohne Strom. Nach rund einer Stunde war die Versorgung zumindest teilweise wieder hergestellt.

Wie die Bayernwerke mitteilen, konnte die Ursache des Stromausfalls durch den Hinweis eines Bürgers ermittelt werden: Ein auf einer Freileitung liegender Ast hatte den Kurzschluss ausgelöst.

Seit 9.05 Uhr sind die meisten betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt, lediglich die Versorgungsstation Hirnsberg ist aktuell noch außer Betrieb - und damit etwa 20 bis 30 Haushalte aus diesem Versorgungsbereich immer noch ohne Strom. Die Arbeiten sind nach Auskunft des Sprechers in vollem Gange.

PK

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/ast-sorgte-fuer-einstuendigen-stromausfall-in-wolnzach-1379652
© 2024 Donaukurier.de