Ingolstadt

Käs trainiert die U21 des FCI

09.07.2021 | Stand 07.09.2021, 3:35 Uhr

Ingolstadt - Die U21 des FC Ingolstadt hat einen neuen Trainer: Nachdem der bisherige Chefcoach Thomas Karg als Co-Trainer zur Zweitliga-Mannschaft des Klubs aufgestiegen ist, übernimmt ab sofort Alexander Käs (Foto) die Bayernliga-Mannschaft der Schanzer.

Käs war bereits in der Saison 2018/19 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FCI als Trainer der U16 tätig, ehe er zum Regionalligisten TSV Rain wechselte.

"Auch wenn Alexander Käs damals nur für ein Jahr bei uns war, hat er fachlich wie menschlich sehr überzeugt. In den letzten Jahren hat er als junger Trainer in der Regionalliga positive Spuren hinterlassen. Hinzu kommt seine Tätigkeit beim DFB in der Talentförderung, sodass wir sagen können, dass diese Konstellation perfekt passt. Alleine sein Wissen über die Talente der Region ist für den FCI äußerst wertvoll", erklärt Roland Reichel, sportlicher Leiter des NLZ, in der Mitteilung des Vereins.

Käs freut sich auf die Rückkehr: "Die sportliche Aufgabe ist sehr reizvoll, mit dem engen Draht zu den Profis haben wir eine super Gesamtkonstellation. Wir wollen die Jungs entwickeln und sie heranführen, aber auch in der Liga eine gute Rolle spielen. " Käs zur Seite stehen werden Sven Zurawka und Mario Götzendörfer, die beide als Co-Trainer fungieren.

Auch beim Kader hat sich einiges getan. Egson Gashi (Viktoria Aschaffenburg), Fabian Cavadias (SV Heimstetten), Ludwig Zech (TSV Rain), Stefan Schenk (Jahn Regensburg) sowie die Rückehrer Georgios Pintidis (zuletzt SG Großaspach) und Michael Senger (VfR Aalen) stoßen zur Mannschaft, in die auch sieben U19-Spieler aufrücken. Saisonauftakt in der Bayernliga Süd ist am Samstag, 24. Juli, um 17 Uhr. Für den FCI beginnt die Spielzeit mit einer Auswärtspartie beim FC Gundelfingen.

EK/ nor, Foto: FCI

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/kaes-trainiert-die-u21-des-fci-1374378
© 2024 Donaukurier.de