Rohrbach

Feimbo Singers mit "vü G'fühl"

Musiker begeistern bei Konzert in der Neuen Kirche

25.10.2021 | Stand 29.10.2021, 3:34 Uhr
Die Feimbo Singers boten unter anderem Hochzeitslieder und Evergreens. −Foto: A. Ermert

Rohrbach - Ihr erstes Konzert seit Juli 2019 haben die Feimbo Singers am Sonntag in der Neuen Kirche in Rohrbach gegeben. Die rund 200 Zuhörer freuten sich den Chor endlich wieder zu hören - und auch die Feimbo Singers freuten sich, wie Kristine Steinhart strahlend sagte: "Dass so viele gekommen sind."

Die Neue Kirche wurde zum Konzertsaal, Kristine Steinhart führte in gewohnt lockerer Manier durch den Spätnachmittag - vielleicht ein bisschen ruhiger, dem würdigen Rahmen angepasst. Den Feimbo Singers gelang mit viel Gefühl ab dem ersten Song "Fields of Gold" die Zuhörer zu begeistern und mitzunehmen auf ihre musikalische Reise. Die jungen Feimbo Singers, "die U 30" laut Steinhart, sorgten für Gänsehaut-Feeling mit "Wunder geschehen" und der Song "Halleluja" von Jenny Steinhart gesungen war der Einstand für ein paar Lieder, die immer gerne bei Hochzeiten gesungen werden. Sie passten natürlich hervorragend zum Ambiente des Konzerts in der Neuen Kirche. "Chapel of Love" und das von Tim Zachas gesungene Lied "Perfect", das gerne als Brautwalzer gespielt wird, sorgten für ein bisschen Hochzeitserinnerungen.

Echte Evergreens durften natürlich nicht fehlen und so ging es weiter mit dem Abba-Song "Super Trouper", da kam so richtig Stimmung auf, und John Lennons "Imagine" begeistert immer wieder. Der Charme von Rainhard Fendrich bei "Vü schöner is des G'fühl" und "Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk" kam sehr gut rüber von den Feimbo Singers, der Applaus zeigte es.

Die Männer der Feimbo Singers bewiesen, dass sie selbst viel Gefühl haben beim Lied vom DJ Ötzi "Ein Stern, der deinen Namen trägt", einfach immer wieder mitreißend.

Mit "Oh happy day", gesungen von Jenny Steinhart, sollte der schöne Nachmittag enden, doch damit waren die Zuhörer nicht einverstanden. Ohne Zugabe ging gar nichts: Der Abba-Song "Mamma Mia" war die erste Zugabe, aber erst nach "Thank you for the music" waren die Zuhörer bereit, die Feimbo Singers mit einem riesigen Applaus zu verabschieden.

era

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/feimbo-singers-mit-vue-g-fuehl-1237953
© 2024 Donaukurier.de