Hitzhofen

"Brandschutz auch für die Zukunft gesichert"

Leistungsprüfung der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhofen-Oberzell: Zehn Teilnehmende absolvieren die Aufgaben erfolgreich

14.11.2021 | Stand 19.11.2021, 3:33 Uhr
Die erfolgreichen Prüflinge, eingerahmt von Bürgermeister Roland Sammüller, Kommandant Klaus Kohl, den Jugendwarten Sophie Templer und Stefan Sämeier sowie den Prüfern KBI Hans Baumeister, KBM Uwe Schuster und dem Vorsitzenden Michael Dworak. −Foto: Templer

Hitzhofen - Nach der coronabedingten Zwangspause haben zehn Jugendliche ihre Jugendleistungsprüfung abgelegt. Damit trägt die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhofen-Oberzell wieder Früchte. Nach der zeitintensiven Ausbildung der engagierten Jungen und Mädchen durch die beiden Jugendwarte Sophie Templer und Stefan Sämeier sowie einige Helfer absolvierten die Jugendlichen die Leistungsprüfung.

Unter den genauen Blicken von Kreisbrandinspektor Hans Baumeister und Kreisbrandmeister Uwe Schuster haben alle zehn Teilnehmer bestanden. Kommandant Klaus Kohl sieht die Entwicklung der örtlichen Feuerwehr sehr positiv und damit den Brandschutz für die Gemeinde auch für die Zukunft gesichert. Bürgermeister Roland Sammüller bedankte sich für den hohen Freizeiteinsatz, der hier für die Bürger zur Verfügung gestellt wird.

Fabian Schmid, Florian Koch, Andreas Strobl, Claudia Lechermann, Moritz Haas, Yosephine Senner, Moritz Senner, Louis Senner, Benjamin Spreng und Tobias Dörwaldt durften die Jugendleistungsspange entgegennehmen.

jte


URL: https://www.donaukurier.de/archiv/brandschutz-auch-fuer-die-zukunft-gesichert-1215756
© 2024 Donaukurier.de