Party wie auf Ibiza

Besucherrekord beim Summer Noise Open Air in Langenmosen

Laute Beats unterm Vollmond

05.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:31 Uhr
Manfred Schalk

Mehr Partygäste, als Langenmosen Einwohner hat: Rund 2400 Besucher wurden am Samstag beim Summer Noise gezählt, so viele wie noch nie. Fotos: M. Schalk

Eine riesige Disco unter freiem Himmel – das gibt’s nicht nur auf Ibiza, sondern einmal im Jahr auch in Langenmosen. 2400 Besucher – das ist neuer Rekord – haben nach Angaben der Veranstalter von der Landjugend Langenmosen Samstagnacht im Gewerbegebiet bei heißen Beats gefeiert.

130 Helfer – darunter auch viele Freunde, Bekannte und Eltern der Landjugendmitglieder – trugen zum Gelingen bei. Bereits als kurz nach 20 Uhr das Partygelände geöffnet wurde, strömten die ersten Gäste vor die Lautsprecher. Auf den Gehwegen in Langenmosen herrschte zeitweise Gedränge wie am Stachus in München. Sechs DJs sorgten für den richtigen Sound. Bis 3 Uhr nachts durfte getanzt und gefeiert werden, dann ging es bei Vollmond wieder nach Hause. Auch die Betriebe im Gewerbegebiet unterstützen die Landjugend und stellten kostenlos Parkplätze auf ihren Betriebsgeländen zur Verfügung.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/besucherrekord-beim-summer-noise-open-air-in-langenmosen-12023081
© 2024 Donaukurier.de