Vier Spieler hören auf

Ein Wölfe-Trikot zum Abschied: Saisonabschlussfeier bei der SpVgg Wolfsbuch/Zell

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:22 Uhr

Ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen Daniel Lenz (von links), Markus Götz, Michael Petz und Benjamin Bachschneider. Foto: Patzelt

Saisonabschluss hat die SpVgg Wolfsbuch/Zell zusammen mit den Sponsoren und den Fans gefeiert. Dabei wurde Bilanz gezogen – und Abschied genommen.

Der Vorsitzende Sport Martin Schultes lobte die Leistung der ersten Mannschaft, die in der A-Klasse 1 Donau/Isar „einen guten fünften Platz“ erreicht hat. Großes Lob gab es für die Frauenmannschaft, die sich im letzten Punktspiel durch einen 5:1-Sieg gegen die SG SC Kirchasch den Verbleib in der Kreisliga 4 Donau/Isar sichern konnte.

Leider musste Schultes aber auch einige Spieler verabschieden, die ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Als Erinnerung durften sich Daniel Lenz, Markus Götz, Michael Petz und Benjamin Bachschneider über Vereinstrikots freuen.

Anschließend bedankte sich Spielertrainer Thomas Feigl bei allen Spielern der zweiten Mannschaft, die sich für Einsätze „in der Ersten“ zur Verfügung gestellt hatten, wenn Not am Mann war. Mit kleinen Geschenken zeichnete Feigl den Trainingsfleißigsten Daniel Pfaller aus. Geehrt wurden auch die beiden internen Torschützenkönige: Lukas Hegenberger und Stefan Petz trafen jeweils siebenmal ins gegnerische Tor.

pa


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/ein-woelfe-trikot-zum-abschied-saisonabschlussfeier-bei-der-spvgg-wolfsbuch-zell-11272919
© 2024 Donaukurier.de