Meckenhausen sicher Zweiter

Durch das 1:1 gegen Dinkelsbühl ist der TSV nicht mehr vom Relegationsplatz zu verdrängen

14.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:07 Uhr

Mindestens Vizemeister: Nach dem Punktgewinn gegen die SF Dinkelsbühl kann sich der TSV Meckenhausen (rechts) aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Zirndorf auf die Relegation zur Landesliga vorbereiten. Foto: Tschapka

Angriff auf die Landesliga erfolgt über die Relegation: Dem TSV Meckenhausen hat zuhause gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gereicht, um den zweiten Platz in der Bezirksliga Süd zu sichern. Mit einer Zehn-Minuten-Strafe gegen Dinkelsbühl und einer Roten Karte gegen Meckenhausen war die Begegnung hart umkämpft.

Das Spiel hatte von Beginn an vom Kampf beider Teams gelebt. Bereits nach sieben Minuten hatte Benjamin Fleischmann die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an Gäste-Keeper Magnus Müller. Keine Minute später war es TSV-Kapitän Stefan Hamperl, der frei über das Tor schoss. Nach knapp einer Viertelstunde hatte dann Spielertrainer Dominik Betz die Chance, wurde aber von einem Verteidiger geblockt. Danach drehte Dinkelsbühl auf. Erst scheiterte Jonas Launer aus wenigen Metern an Schlussmann Jan Geitner, dann Nils Reifenberger. Kurz vor der Pause rettete der TSV-Keeper einen Freistoß von Dinkelsbühls Philipp Müller mit den Fäusten.

In Hälfte zwei legten beide Teams noch einen Zahn zu. Keine Minute nach Wiederanpfiff setzte Fleischmann einen Ball neben das Tor, danach Müller auf der anderen Seite. In der 62. Minute sprach Referee Jan Hoffmann eine Zehn-Minuten-Strafe gegen Dinkelsbühls Jan Hähnlein aus, nachdem dieser Meckenhausens Kapitän gegen die Bande gecheckt hatte. Diese Überzahl wusste die Heimelf zu nutzen: Fleischmann flankte von rechts in den Strafraum, Betz verpasste, doch Julian Stritzke war zur Stelle und traf. In der 74. Minute verhinderte Müller mit einer Glanzparade gegen Felix Geitner die 2:0-Führung des TSV. Im Gegenzug gelang den Sportfreunden dann der Ausgleich: Simon Heberlein bekam den Ball im Strafraum und wuchtete ihn über die Linie. Kurz vor dem Ende verwies der Schiedsrichter TSV-Schlussmann Jan Geitner aufgrund eines Fouls an Tim Müller mit Rot des Feldes. Fast mit dem Schlusspfiff spielte Tim Müller den eingewechselten Leon Heindl im Tor aus, doch Martin Rögelein rettete noch rechtzeitig auf der Linie.

„Wir haben alles reingeworfen, doch Dinkelsbühl hat ordentlich dagegen gehalten. Bitter ist natürlich die Rote Karte gegen unseren Jan. Ich hoffe, er ist nicht zu lange gesperrt und kann uns in der Relegation wieder helfen“, sagt der zufriedene Abteilungssprecher Christoph Baumann.

HK


TSV Meckenhausen: J. Geitner, Buerner (82. Kerl), Haunfelder (87. Rehm), F. Geitner, Fleischmann, Meixner, Hamperl, Betz, Stritzke (84. Heindl), Rögelein, Bogner. Tore: 1:0 Strizke (70.), 1:1 Heberlein (80.). Platzverweis: Geitner (84.).

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-roth/durch-das-1-1-gegen-dinkelsbuehl-ist-der-tsv-nicht-mehr-vom-relegationsplatz-zu-verdraengen-11182724
© 2024 Donaukurier.de