Frey wird zum TV-Schreck

Undorfs Youngster beschert mit einem Doppelpack den Riedenburgern ihre letzte Heimniederlage der Saison

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:28 Uhr
Maximilian Sedlmeier

Spieler des Spiels: ASV-Youngster Benedikt Frey (links) erzielte beide Undorfer Tore. Dem TV Riedenburg mit Christoph Pawlitschek (rechts) blieb nur das Nachsehen. Foto: Sedlmeier

Der TV Riedenburg hat sein letztes Heimspiel der Saison verloren. Gegen den ASV Undorf stand am Ende ein 0:2 (0:1). Damit konnte die Mannschaft von Trainer Sebastian Bögeholz das vierte Spiel in Folge nicht gewinnen und rutschte auf den achten Tabellenplatz (30 Punkte) der Kreisliga 2 Regensburg ab.

Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste durch Benedikt Frey mit 1:0 in Führung. Nach einem Rückpass spielte TV-Schlussmann Jonathan Dachs überhastet in die Füße des ASV-Stürmers, der direkt abzog und links unten in die Maschen traf. Riedenburg kam erst nach einer halben Stunde erstmals gefährlich vor das Undorfer Tor. Nachwuchsspieler Benedikt Kolbinger enteilte über links und sah mittig Rene Kelp, der aber aus guter Position freistehend in die Arme von Torhüter Alexander Kister schoss. Undorfs Torschütze Frey blieb weiter auffällig und scheiterte kurz vor der Pause aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden TV-Torhüter.

Nach der Pause erwischte der ASV erneut den besseren Start, doch Severin Müllers Freistoß zischte leicht abgefälscht nur um Zentimeter rechts am Tor vorbei. Danach plätscherte die Partie weitgehend im Mittelfeld dahin, ehe Riedenburgs Kelp nach einem Konter den Ball über den Torhüter lupfen wollte. Doch Kister fischte das Spielgerät mit Mühe gerade noch vor der Linie herunter (75.). Im direkten Gegenzug umkurvte Frey Torhüter Dachs, doch TV-Kapitän Wolfgang Kornprobst eilte zurück und rettete für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Nun kam nochmal Tempo in die Partie. Kolbinger enteilte über links, doch ein Abwehrbein blockte dessen Hereingabe vor dem einschussbereiten Kelp. In der 81. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter geschenkt. Peter Pollinger gab dem enteilten Frey im Strafraum einen leichten Schubs, wodurch der ASV-Stürmer zu Boden ging. Den fälligen Strafstoß verwertete Frey trocken zu seinem zweiten Treffer des Tages.

Nun strebt der TV am kommenden Sonntag einen versöhnlichen Saisonabschluss an. Dies wird allerdings ein schweres Unterfangen, da die Dreiburgenstädter zu Gast beim zweitplatzierten ATSV Pirkensee-Ponholz sind, für den es im Aufstiegsrennen noch um alles geht.

TV Riedenburg: Dachs, Kelp, C. Pawlitschek, Kornprobst, Bader, St. Pollinger, P. Pollinger, Kolbinger, M. Wittmann, Bene Häckl (22. Woitschach), J. Schmid (84. Strobl). Tore: 0:1, 0:2 Frey (7., 81./FE).

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-kelheim/undorfs-youngster-beschert-mit-einem-doppelpack-den-riedenburgern-ihre-letzte-heimniederlage-der-saison-11131801
© 2024 Donaukurier.de