1860-Leihspieler geht’s aber wieder gut

Zunge im Spiel verschluckt: Schockmoment für Löwen-Talent Knöferl

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:20 Uhr

Ging in der Winterpause aus München leihweise nach Jena: Lorenz Knöferl, zweitjüngster Profidebütant des TSV 1860 München und jüngster Torschütze der Löwen-Geschichte. Foto: Imago Images

Für 1860-Talent Lorenz Knöferl läuft es gar nicht rund: Der an den FC Carl Zeiss Jena ausgeliehene 19-Jährige kommt beim Nordost-Regionalligisten bisher nur auf fünf Kurzeinsätze und musste jetzt sogar einen großen Schockmoment durchleben.

Im Landespokal-Duell mit Meuselwitz verschluckte Knöferl, der aus Alberzell im Altlandkreis Schrobenhausen stammt, nach einem Zusammenprall seine Zunge und musste von Notärzten behandelt werden. Zum Glück konnten die Mediziner die Atemwege des Bewusstlosen schnell freibekommen. „Ihm geht es gut“, sagte Trainer Rene Klingbeil der örtlichen Zeitung.

Profidebüt unter Michael Köllner mit Torrekord, dann aussortiert



Wie es mit Knöferl ab Sommer bei den Löwen weitergeht, ist offen. Das Eigengewächs, ehemals U16-Nationalspieler, war nach seinem verheißungsvollen Profidebüt in der Saison 20/21 mit Rekord als jüngster Löwen-Torschütze zuletzt von Trainer Michael Köllner in der Winterpause aussortiert worden. Knöferls Vertrag beim TSV läuft eigentlich noch bis Sommer 2024.

DK

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-neuburg-schrobenhausen/zunge-im-spiel-verschluckt-schockmoment-fuer-loewen-talent-knoeferl-10832705
© 2024 Donaukurier.de