Betriebsunfall

Sturz beim Sichern der Ladung: 46-Jähriger in Großmehring schwer verletzt

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:21 Uhr

−Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Bei einem Betriebsunfall in Großmehring hat sich am Montagmittag ein Mann schwer verletzt. Er erlitt bei einem Sturz mehrere Knochenbrüche.



Nach Angaben der Polizei war der 46-Jährige auf dem Gelände einer Spedition in der Gutenbergstraße in Großmehring (Landkreis Eichstätt) damit beschäftigt, die Ladung eines Lastwagens zu sichern. Um mehrere ein Meter hohe Stapelbehälter übereinander sichern zu können, stieg der Mann gegen 12.50 Uhr mit den Füßen in den Hohlraum einer Europalette, rutschte dort jedoch ab. Er stürzte etwa einen Meter nach unten und zog sich dabei mehrere Knochenbrüche, unter anderem des Oberschenkelknochens, zu. Der Mann wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

− spi


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/sturz-beim-sichern-der-ladung-46-jaehriger-in-grossmehring-schwer-verletzt-10831670
© 2024 Donaukurier.de