Landkreis Donau-Ries

Bub (6) ruft aus Langeweile die 112 - Mutter kommt betrunken heim

25.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:29 Uhr

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am Freitagvormittag gegen 10 Uhr in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) aus, weil ein Sechsjähriger über den Notruf 112 meldete, dass es bei ihm zuhause in der Wiesenstraße brennt. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten am Freitagvormittag gegen 10 Uhr in Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) aus, weil ein Sechsjähriger über den Notruf 112 meldete, dass es bei ihm zuhause in der Wiesenstraße brennt.



Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Junge dies laut Polizei „nur aus Spaß und Langeweile“ mitgeteilt. Die Beamten kamen allerdings trotzdem nicht umsonst: Als die 41-jährige Mutter nach Hause kam, roch sie deutlich nach Alkohol. Der Alkotest zeigte dann auch einen Wert von fast 1,5 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Mutter ermittelt nun die Polizei strafrechtlich wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr.

− kl

URL: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/sechsjaehriger-im-kreis-donau-ries-ruft-aus-langeweile-die-112-mutter-kommt-betrunken-heim-10809788
© 2024 Donaukurier.de