Punkteteilung in Eckersmühlen

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf verkürzt durch Remis Abstand zum Spitzenreiter auf vier Punkte

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:41 Uhr

Die zweitplatzierte DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf mit Patrick Beyer (rechts) kam beim TV Eckersmühlen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Foto: Fanderl

Die Punkte geteilt haben sich die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf und der TV Eckersmühlen beim 2:2 (2:2) am Nachholspieltag der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd. Damit festigt die Mannschaft von Trainer Philipp Seitz Aufstiegsrelegationsplatz zwei und hat nun nur noch vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Forchheim/Sulzkirchen, der aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

„Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein“, sagte der DJK/SV-Coach nach der Begegnung. Doch von der Leistung seiner Jungs sei er nicht besonders angetan gewesen. Der letzte Biss seiner Mannschaft habe im ersten Punktspiel des neuen Jahres gefehlt, so Seitz. Dabei hatten sich die Gäste nach dem schnellen 1:0 von Mergim Shatri, der bereits in der fünften Minute erfolgreich war, schnell erholt. Die DJK/SV-Akteure Philipp Haas und Christian Scharpf wendeten in der 14. beziehungsweise 25. Minute das Blatt zum 2:1 und ließen auf eine Wiederholung des Hinspielsieges, als die Seitz-Elf mit 2:0 gewinnen konnte, hoffen. „In der ersten Halbzeit waren wir besser“, weiß der DJK/SV-Übungsleiter. Doch in dem zerfahrenen Spiel verpassten es die Wallnsdorfer den dritten Treffer zu erzielen, um den fünften Sieg in Serie einzufahren. Dass die DJK/SV nicht mit einer Führung in die Kabine ging, verhinderte TV-Spieler Philipp Koppen mit dem 2:2-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Dieser Treffer beflügelte die Elf von Michael Bergmann im zweiten Spielabschnitt. Eckersmühlen hatte die besseren Tormöglichkeiten und Wallnsdorf brauchte das fußballerische Glück. Einmal rettete das Alu-Gebälk für DJK/SV-Torwart Andreas Pickl. Später faustete Pickl eine Bogenlampe über die Latte, sodass es am Ende beim gerechten 2:2-Unentschieden blieb, „Vielleicht ein Vierer“, bewertete Seitz die Leistung seiner Elf mit einer Schulnote. Am kommenden Sonntag hat der Tabellenzweite dann die SG Allersberg zu Gast, die derzeit mit 24 Punkten auf Rang fünf rangiert. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

gfd

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf: Pickl, Schlupf, Lindner, Beyer, Simbeck, Haas, Schober (62. Meyer), Mödl, Scharpf (75. Kürzinger), J. Grad (46. Halbritter), Burger. Tore: 1:0 Shatri (5.), 1:1 Haas (14.), 1:2 Scharpf (25.), 2:2 Koppen (45.+1).

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-neumarkt/djk-sv-wallnsdorf-schweigersdorf-verkuerzt-durch-remis-abstand-zum-spitzenreiter-auf-vier-punkte-10779383
© 2024 Donaukurier.de