Spiel drei gegen Düsseldorfer EG

DEL-Play-offs: ERC Ingolstadt am Sonntag ohne gesperrten Verteidiger Mat Bodie

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Am Sonntag zum Zuschauen verdammt: ERC-Verteidiger Mat Bodie. Foto: Traub

Auf der Jagd nach dem dritten Sieg in der Viertelfinalserie der DEL-Play-offs muss der ERC Ingolstadt an diesem Sonntag (16.30 Uhr) im Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG ohne Mat Bodie auskommen.



Der 33-jährige Verteidiger wurde aufgrund eines Stockschlags im dritten Drittel des Spiels am Freitagabend vom Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga nachträglich für ein Spiel gesperrt und mit einer nicht näher benannten Geldstrafe belegt. Der Kanadier hatte Düsseldorfs Stephen McAuley mit seinem Schläger in die Kniekehle geschlagen.

ERC führt mit 2:0-Siegen gegen DEG
Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Mittwoch in der Saturn-Arena und dem 3:1-Erfolg im Rheinland fehlen den Panthern noch zwei Siege gegen die DEG, um ins Halbfinale einzuziehen. Die Panther hatten die Hauptrunde auf Tabellenrang zwei abgeschlossen und damit unter anderem Ex-Bundestrainer Hans Zach beeindruckt.

DK



Lesen Sie auch:
Daumendrücken für die Panther: Ingolstädter Schauspieler Dominik Flade spielte einst im ERC-Nachwuchs

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/del-play-offs-erc-ingolstadt-am-sonntag-ohne-gesperrten-verteidiger-mat-bodie-10761497
© 2024 Donaukurier.de