Einsatz bei Allersberg

„Sechs bis sieben Fahrzeuge beteiligt“: Unfälle führen zu Stau auf der A9 in Richtung Nürnberg

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:50 Uhr

Zwei Auffahrunfälle bei Allersberg haben am Freitagnachmittag zu Stauf auf der A9 geführt. −Foto: vifogra / Eberlein

Zwei Unfälle haben sich am Freitagnachmittag auf der A9 zwischen Allersberg (Landkreis Roth) und dem Dreieck Nürnberg/Feucht ereignet. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Verkehr Richtung Nürnberg stockte.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, kam es gegen 14.45 Uhr kurz vor dem Autobahnkreuz zum ersten Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie viele es genau waren, konnte die Polizei nicht sagen. „Es waren mindestens vier Fahrzeuge, denn so viele wurden abgeschleppt“, sagte ein Beamter der Verkehrspolizei Feucht auf Nachfrage. Im Stau ereignete sich ein zweiter Auffahrunfall. „Insgesamt sind sechs bis sieben Fahrzeuge verunfallt“, erklärte der Polizist.

Wie es zu den Unfällen kam, ist derzeit noch unklar. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren aufgrund der Bergungsarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt. Mittlerweile ist die A9 wieder frei. Auch der Rückstau hat sich wieder aufgelöst.

− jra

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-roth/sechs-bis-sieben-fahrzeuge-beteiligt-unfaelle-fuehren-zu-stau-auf-der-a9-in-richtung-nuernberg-10753820
© 2024 Donaukurier.de