Schwerer Unfall

Auto kam von Straße ab: Mann (20) bei Bergen schwer verletzt

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:53 Uhr

Feuerwehrkräfte neben dem Autowrack, das überschlagen in einer Böschung liegt. Foto: vifogra/Goppelt

Bei einem Unfall am Donnerstagabend bei Bergen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ist ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei Hilpoltstein (Landkreis Roth) auf Nachfrage.



Demnach ereignete sich der Unfall gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße bei Dannhausen in Richtung Laibstadt. Nach einer Linkskurve sei eine 18-jährige Autofahrerin wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einer Böschung kollidiert. Danach kippte das Auto aufs Dach.

Die 18-jährige Fahrerin und ihre Gleichaltrige Beifahrerin blieben laut Polizei unverletzt, der 20-jährige Mitfahrer habe jedoch schwere Verletzungen erlitten und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Beteiligten stammen laut Polizei aus Weißenburg. Am Auto entstand Totalschaden.

cav



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-roth/auto-kam-von-strasse-ab-mann-20-bei-bergen-schwer-verletzt-10750817
© 2024 Donaukurier.de