Unfall

In Geisenfeld von Notarzt-Fahrzeug erfasst: Mädchen (5) außer Lebensgefahr

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:54 Uhr

Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Das fünfjährige Mädchen, das am Mittwoch in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) von einem Notarzt-Fahrzeug erfasst und bei dem Unfall schwer verletzt worden war, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.



Auf Rückfrage der Geisenfelder Polizei erklärte der behandelnde Arzt, das Mädchen werde trotzdem vorsichtshalber noch einige Tage stationär betreut, ehe es nach Hause entlassen werden kann.

Unfall ereignete sich bei Fahrt zum Notarzt-Einsatz



Der tragische Unfall hatte sich gegen 8 Uhr auf der Augsburger Straße in der Nähe des Geisenfelder Wasserturms abgespielt. Das Mädchen hatte sich just in dem Moment, als ein Pkw des Rettungsdienstes mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz vorbeifuhr, von der Hand seiner Mutter losgerissen, um die Straße zu überqueren. Der Fahrer konnte nicht mehr bremsen, so dass es zu dem Unglück kam.

Die Rettungskräfte brachen ihren eigentlichen Einsatz umgehend ab und versorgten das Mädchen, das später mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen wurde. Die Einsatzkräfte sind tief betroffen. Sie wurden nach dem Unfall aus dem Dienst genommen und psychologisch betreut.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/von-notarzt-fahrzeug-erfasst-fuenfjaehriges-maedchen-ausser-lebensgefahr-10744862
© 2024 Donaukurier.de