Hart umkämpft

Tischtennis: Burgheimer Herren II holen wichtige Punkte

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:54 Uhr

Burgheim II gelang ein Unentschieden und beinahe sogar der Sieg. Foto: Imago Images

Die Tischtennisler des TSV Burgheim waren wieder gefragt, dabei holten sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft wichtige Punkte, wobei bei Herren II mehr drin gewesen wäre als ein Unentschieden.

Herren, Bezirksklasse B

TSV Burgheim II - SV Eitensheim II 5:5

Es wäre noch mehr drin gewesen, als dieser Punktgewinn. So lautet das Fazit nach dem Spiel gegen den SV Eitensheim II, dem Zweiten in der Bezirksklasse B. Ein perfekter Start gelang dabei der Mannschaft vom TSV Burgheim II.

Josef Bauer/Alex Höger (3:1) und Frank Niemann/Marco Reisch (3:2) siegten beide im Doppel zur 2:0-Führung. Ausgeglichen endete dann der erste Durchgang in den Einzeln. Josef Bauer (0:3) und Alex Höger (0:3) unterlagen, Frank Niemann (3:0) und Marco Reisch (3:1) auf Burgheimer Seite siegten. Zum Auftakt des zweiten Durchgangs holte Josef Bauer das spannende Fünf-Satz-Match mit 3:2. So sah es beim Stand von 5:2 gut aus, und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Allerdings gingen die letzten drei Einzel sämtlich zu Gunsten der Gäste aus und so endete die Partie schließlich mit 5:5 Unentschieden.

Herren Bezirksklasse A

TSV Burgheim I - BSV Neuburg I 8:2
Einen schönen Sieg fuhr die Mannschaft TSV BurgheimI im Kellerduell gegen den BSV Neuburg ein. Hart umkämpft waren die beiden Doppel zum Auftakt dieser Begegnung. Oliver Färber/Thomas Blum (3:2) und Alex Reisch/Peter Martin (3:2) gingen jeweils über die volle Distanz und siegten knapp. Auch das erste Einzel entwickelte sich zum Fünf-Satz-Match, in dem Alex Reisch in der Verlängerung knapp gegen Reiner Hettmer unterlag. Nun legte die Heimmannschaft ihrerseits eine Serie von fünf Siegen in Folge hin.

Oliver Färber (3:1 und 3:0), Peter Martin (3:1), Thomas Blum (3:1) und Alex Reisch (3:1) und das Spiel war beim Stand von 7:1 entschieden. So wie das Spiel begonnen hatte, endeten auch die letzten beiden Matches erneut im fünften Satz. Das bessere Ende hatten einmal für Neuburg Peter Martin (2:3) und einmal für Thomas Blum (3:2) auf Burgheimer Seite zum 8:2 Endstand.

DK


URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-neuburg-schrobenhausen/tischtennis-burgheimer-herren-ii-holen-wichtige-punkte-10744679
© 2024 Donaukurier.de