Volleyball - Kreisliga

TSV Reichertshausen verpasst um zwei Ballpunkte die Aufstiegs-Relegation zur Bezirksklasse

16.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:54 Uhr

Alexandra Drexler (rechts) und den TSV-Volleyballerinnen unterliefen gegen Vaterstetten zu viele Fehler. Foto: Stolle

Die Volleyballerinnen des TSV Reichertshausen haben den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasst. Das TSV-Team holte an seinem abschließenden Heimspieltag in der Kreisliga 2 zwar einen 3:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer TSV St. Wolfgang, musste sich allerdings dem TSV Vaterstetten mit 1:3 geschlagen geben.

TSV Reichertshausen - TSV Vaterstetten 1:3 (8:25; 19:25; 25:19; 23:25): Reichertshausen beging anfangs zu viele Eigenfehler und die ersten beiden Sätze gingen an Vaterstetten. Im dritten Durchgang konnte Reichertshausen wieder die alten Stärken zeigen und siegte mit druckvollen Angriffen und guter Blockarbeit. Äußerst spannend verlief der vierte Satz. Ärgerlich war für die Gastgeberinnen, dass sie durch einen Fehlaufschlag das 23:24 hinnehmen mussten und am Ende knapp mit 23:25 und das Spiel mit 1:3 verloren.

TSV Reichertshausen - TSV St. Wolfgang 3:0 (25:18; 25:18; 25:14): Mit guten Aufschlagserien hatte Reichertshausen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer im Griff und holte einen glatten 3:0-Sieg. Trotzdem schloss das Team aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen die Kreisliga-Saison damit auf dem undankbaren dritten Platz ab. Insgesamt fehlten Reichertshausen zwei Ballpunkte zur Relegation, bzw. ein Punkt für den Meistertitel. Das TSV-Team war sich nach dem Spieltag einig, dass es den Aufstieg trotz der Pleite gegen Vaterstetten nicht an diesem Spieltag verspielt hatte.

Den Meistertitel holte sich der TSV Vaterstetten, der anschließend auch gegen St. Wolfgang gewann (3:0) und sich so noch auf Platz eins schob. St Wolfgang spielt als Tabellenzweiter in der Relegation um den Aufstieg.

fso

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/tsv-reichertshausen-verpasst-um-zwei-ballpunkte-die-aufstiegs-relegation-zur-bezirksklasse-10744673
© 2024 Donaukurier.de