Mädchen (1) verletzt

Hund beißt im Landkreis Neumarkt Baby im Kinderwagen

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:58 Uhr

Ein Großvater war mit seiner Enkelin in Postbauer-Heng spazieren, als der Hund angriff. Symbolbild: Malte Christians/dpa

Ein Kinderwagen-Fußsack verhinderte am Dienstagnachmittag im Gemeindebereich Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt) Schlimmeres: Ein Hund hat ein einjähriges Kind gebissen.



Der 68 Jahre alte Großvater hatte seine 15 Monate alte Enkelin im Kinderwagen spazieren gefahren, als plötzlich ein Mischlingshund aus einem Grundstück gerannt kam.

Das Tier stürzte sich nach Angaben der Neumarkter Polizei auf die Babyschale, biss zu und erwischte das kleine Mädchen am Bein. Der Fußsack, in dem die Einjährige eingepackt war, dämmte den Hundebiss glücklicherweise derart, dass das Mädchen nur leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeige gegen die 40-jährige Hundehalterin erstattet.

Schockmoment mit Kinderwagen auch am Münchner Hauptbahnhof

Zwei Bahn-Mitarbeiter sahen am Dienstag im Münchner Hauptbahnhof, wie ein Kinderwagen von einer S-Bahn überfahren wurde. Sie erlitten einen Schock und mussten ihren Dienst abbrechen. Was sie zunächst nicht wussten, der Kinderwagen war zum Glück leer.

red/ce

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neumarkt/hund-beisst-im-landkreis-neumarkt-baby-im-kinderwagen-10734170
© 2024 Donaukurier.de