Offener Brief an Team und Verein

„Geduldsfaden gerissen“: FCI-Fangruppe kündigt Stimmungsboykott an

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:01 Uhr

Nach der Heimniederlage gegen Freiburg II machten die Fans der Schanzer ihrem Unmut unter anderem mit einem Spruchband Luft. Foto: Meyer

Der Haussegen beim FC Ingolstadt hängt schief – und das gehörig. Die jüngsten Ergebnisse, die Niederlagen gegen Wehen Wiesbaden und Freiburg II, ließen den Geduldsfaden bei Teilen der Anhänger reißen. Eine Fangruppe reagierte nun mit einem Offenen Brief an Spieler und Verantwortliche.



In einem am Dienstag im Internet publizierten Offenen Brief legt die Fangruppe Supporters Ingolstadt in Sachen Kritik an Mannschaft und Verein des FC Ingolstadt nach und kündigt in dem Schreiben an, „bis auf Weiteres auf organisierten Support im Stadion zu verzichten“.

Lesen Sie auch: Aufsichtschef Karl Meier über Fanproteste beim FC Ingolstadt

Dies wird von der Fangruppe unter anderem mit dem mangelnden Ehrgeiz begründet, den die Mannschaft in den vergangenen Monaten gezeigt habe. „Die 1:4 (!)-Niederlage in Wiesbaden und das 0:1 zu Hause haben nun aber auch den letzten Geduldsfaden reißen lassen“, heißt es in dem Schreiben.

Neben der Ankündigung des Stimmungsboykotts fordern die Fans unter anderem, „unseren geliebten Verein zukunftssicher und nachhaltig aufzustellen und entsprechende Konsequenzen aus der aktuellen Saison zu ziehen“, den Klub auch in punkto Trainerposition „nachhaltiger zu gestalten“ und Sportdirektor Malte Metzelder (seit Juni 2021 im Amt) im Sommer abzulösen. Die Fangruppe stehe dem Klub für Gespräche zur Verfügung, wolle aber „Taten sehen statt nur leere Phrasen zu hören“.

flw

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/geduldsfaden-gerissen-fci-fangruppe-kuendigt-stimmungsboykott-an-10726823
© 2024 Donaukurier.de