Mit Lastwagen kollidiert

Autofahrerin (24) bei Unfall nahe Büchenbach schwer verletzt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Die Feuerwehr musste eine Frau aus dem Kleinwagen befreien. Foto: Vifogra

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagvormittag gegen 9 Uhr nahe Büchenbach (Landkreis Roth) ereignet. Eine 24 Jahre alte Frau war mit ihrem Auto mit einem Lastwagen kollidiert.



Wie die Polizei am Mittag mitteilte, fuhr die Frau mit ihrem Auto auf der Breitenloher Straße und wollte Richtung Aurau abbiegen. Dabei übersah sie einen Lastwagen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der Frau in den Straßengraben. Die 24-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte sie befreien.

Mit Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen



Die 24-Jährige erlitt bei dem Unfall laut Polizei schwere Verletzungen - eventuell auch an der Wirbelsäule - und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen werden. In Lebensgefahr schwebt die Frau aber nicht.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

bli


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-roth/autofahrerin-bei-unfall-nahe-buechenbach-schwer-verletzt-10726049
© 2024 Donaukurier.de