Lizenzierungsverfahren läuft

VfB Eichstätt reicht Antrag für die kommende Regionalliga-Saison ein

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:11 Uhr

Der VfB Eichstätt stellt formell die Weichen für den Regionalliga-Verbleib Foto: Imago Images

Alle 20 Vereine der Regionalliga Bayern haben laut dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) ihre Zulassungsunterlagen zur Teilnahme an der nächsten Saison fristgerecht eingereicht:

So auch der Tabellen-16. VfB Eichstätt und sein Gegner an diesem Samstag (14 Uhr), der TSV Rain (15.), der zuletzt wirtschaftliche Rückschläge hinnehmen musste. Neben der sportlichen Qualifikation müssen die Vereine im jetzt laufenden Verfahren auch die BFV-Voraussetzungen erfüllen. Dabei sind insbesondere infrastrukturelle, medientechnische und organisatorische sowie personelle Kriterien zu attestieren. Mit dem Antrag stellt der VfB somit zumindest schon einmal formell die Weichen für einen Verbleib in der höchsten deutschen Amateurliga. Im Mai erhalten die Klubs voraussichtlich ihre Zulassungsbescheide. Ende Mai endet die Saison.

avo

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-eichstaett/vfb-eichstaett-reicht-antrag-fuer-die-kommende-regionalliga-saison-ein-10701416
© 2024 Donaukurier.de