Polizei sucht Zeugen

Schockanruf in Wettstetten: Betrüger erbeuten von Seniorin fünfstelligen Betrag

08.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:17 Uhr

Seniorin aus Wettstetten übergibt fünfstelligen Bargeldbetrag an Betrüger. −Symbolbild: Hildenbrand/dpa

Eine Seniorin aus Wettstetten (Landkreis Eichstätt) ist Opfer eines Schockanrufs geworden. Sie übergab den Betrügern 30.000 Euro Bargeld. Die Polizei Ingolstadt ist auf der Suche nach Zeugen.



Am Dienstagnachmittag hat eine Seniorin aus Wettstetten einen Anruf von Betrügern erhalten. Die Anruferin gab sich als Tochter der Frau aus und gab vor, einen schweren Verkehrsunfall verursacht zu haben. Eine Haftstrafe könne nur vermieden werden, wenn sie eine hohe Geldsumme bezahle, machte die Anruferin der Senioren weis.

Seniorin übergibt Bargeld an ihrer Haustüre



In gutem Glauben damit ihrer Tochter zu helfen, übergab die Senioren Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Betrages, teilt die Polizei mit. Ein Betrüger holte 30.000 Euro vor der Haustüre der Rentnerin ab. Er konnte unerkannt flüchten. Erst danach hatte die Frau telefonischen Kontakt zu ihrer Tochter und stellte den Betrug fest, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Polizei sucht nach Zeugen



Die Geldübergabe fand im Zeitraum von 16.20 Uhr und 16.30 Uhr in der Ägidiusstraße in Wettstetten statt. Zeugen haben den Abholer wie folgt beschrieben: Er war etwa 30 Jahre alt, kräftig gebaut, rund 1,80 Meter groß, dunkle Haut, Vollbart und trug eine Baseballmütze. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0841/93430.

− mwe



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/schockanruf-in-wettstetten-betrueger-erbeuten-von-seniorin-fuenfstelligen-betrag-10687136
© 2024 Donaukurier.de