Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Autofahrerin (18) will Reh ausweichen - Auto überschlägt sich

07.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:20 Uhr

−Symbolbild: Karmann/dpa

Ein Reh auf der Straße war der Grund für einen Verkehrsunfall am Montagabend bei Lichtenau. Eine Autofahrerin wollte dem Tier ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich, die Fahrerin wurde leicht verletzt.



Am Montagabend gegen 23.10 Uhr fuhr eine 18-Jährige auf der Straße von Lichtenau nach Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Kurz nach Lichtenau sah die Frau ein Reh auf der Straße und wollte ausweichen, teilt die Polizei mit. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam am dem Dach liegend zum Stehen.

Autofahrerin konnte sich selbst befreien



Die 18-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, so die Polizei. Sie wurde beim dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Mit 15 Einsatzkräften war die Feuerwehr Lichtenau vor Ort.

− mwe



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/autofahrerin-18-will-reh-ausweichen-auto-ueberschlaegt-sich-10679708
© 2024 Donaukurier.de