Tettenwang

Tettenwanger Frauen begeistern mit farbenprächtiger Einlage

08.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:34 Uhr

Mit dem Traumschiff nach Rio zum Karneval: So lautete der Titel der sehenswerten Showeinlage des Frauenbunds Tettenwang beim Weiberfasching. Foto: Hegenberger

Tettenwang – Gut 100 maskierte Frauen haben sich beim diesjährigen Weiberfasching in Tettenwang bestens amüsiert. Die passende Musik steuerte das Duo Black & White bei. Nach der Begrüßung durch Claudia Kraus folgte eine Gesangseinlage des Vorstandsteam.

Keine Grenzen kannte der Ideenreichtum bei den Verkleidungen, was man bei der Maskenprämierung angemessen würdigte. Die Mitglieder des benachbarten Frauenbunds Hagenhill zeigten sich als Schmetterlinge, eine Gruppe aus Altmühlmünster trat als Cowboys auf, daneben flanierten Gruppen von Metzgern, Polizisten und Sträflinge, Minions und Marienkäfer. Die Mitglieder des heimischen Frauenbunds waren als verschiedene Tiere verkleidet. Höhepunkt des Abends war h die Showeinlage des Frauenbundes Tettenwang, die mit dem Kreuzfahrtschiff zum Karneval nach Rio führte. Zudem gab es eine große Tombola mit 250 Preisen.

hhe

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/tettenwanger-frauen-begeistern-mit-farbenpraechtiger-einlage-10504276
© 2024 Donaukurier.de