Oberhausen

CSU Oberhausen: Ortsvorstand bestätigt

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:44 Uhr

Bei der Mitgliederversammlung der CSU Oberhausen: Landtagsabgeordneter Matthias Enghuber (v.l.), Thomas Köstler, Herbert Baur, Katharina Heinzlmeier, Robert Habermayr, Michael Schmiz, Klaus Heckl, die stellvertretende Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel, Andreas Baur, Erhard Jackel, Thomas Ruf, Bürgermeister Fridolin Gößl und Anton Kruck. Foto: CSU Oberhausen

Oberhausen – Anlässlich der Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberhausen im Innovationszentrum in Unterhausen konnte der wiedergewählte Ortsvorsitzende Michael Schmiz die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel begrüßen.

Schorer-Dremel nahm Stellung zum Krieg in der Ukraine und erläuterte ausführlich die Position der CSU. Auch die Grundsteuerreform und deren Umsetzung in Bayern wurde heiß diskutiert. Insbesondere hoben die Mitglieder den Fachkräftemangel im Handwerk und den freien Berufen hervor.

Bei den Neuwahlen wurden der amtierende Ortsvorsitzende Michael Schmiz und die Stellvertreter Florian Appel und Andreas Baur in ihren Ämtern bestätigt, ebenso der Schatzmeister Anton Kruck, Schriftführer Erhard Jackel und Digitalbeauftragter Florian Appel. Katharina Heinzlmeier, Robert Habermayr, Klaus Heckl, Thomas Ruf und Thomas Köstler sind erneut bereit, sich als Beisitzer für den Ortsverband einzusetzen.

Bei den Neuwahlen wurden außerdem die Delegierten und Ersatzdelegierten in der Kreisvertreterversammlung im Stimmkreis gewählt. Anschließend überreichte der Ortsvorsitzende Schmiz den langjährigen Mitgliedern die CSU-Urkunden für ihre 25- und 50-jährigen Jubiläen.

DK



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/csu-oberhausen-ortsvorstand-bestaetigt-10490212
© 2024 Donaukurier.de