Polizei Kelheim

Vandalen werfen in Neustadt Bierflaschen gegen Hauswand

05.02.2023 | Stand 05.02.2023, 12:10 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Neustadt a.d. Donau. Knallgeräusche schreckten am Samstagabend gegen 20.45 Uhr einen Hausbesitzer in Neustadt a.d. Donau auf. Eine Flasche beschädigte ein Fenster. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 59-Jährige, die im Schwaigfeldring wohnt, lief daraufhin nach draußen und musste feststellen, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Bierflaschen gegen sein Haus geworfen hatten.

Wie die Polizei in ihrem Bericht weiter mitteilt, traf eine der Flaschen ein Fenster und beschädigte dieses. Von dem oder den Vandalen fehlte jedoch schon jede Spur. Die Polizeibeamten haben Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und suchen nach Zeugen.

Wer Samstagabend zu der Zeit im Bereich des Schwaigfeldrings verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (09441) 5042-0 zu melden.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-kelheim/vandalen-werfen-in-neustadt-bierflaschen-gegen-hauswand-10481929
© 2024 Donaukurier.de