Leichtathletik - Munich Indoors

Irlinger und Leppelsack holen Silber

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:10 Uhr
Horst Kramer

München/Pfaffenhofen – Der Reichertshausener Arne Leppelsack und die Jetzendorferin Konstanze Irlinger (Foto) schafften bei den Munich Indoors in der Werner-von-Linde-Halle, eine der wichtigsten bayerischen Hallenleichtathletik-Veranstaltungen, mehrfach den Sprung auf das Treppchen.

Leppelsack wurde Zweiter über 400 Meter in flotten 48,55 Sekunden. Nur Vincente Graiani (LG Stadtwerke München) war mit 47,68 schneller. Vor zwei Wochen bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften hatte sich Leppelsack ebenfalls dem Münchner beugen müssen, allerdings auf der halben Distanz. Graiani holte sich den Hallentitel in 21,54 Sekunden, Leppelsack wurde Vizemeister in 22,06.

Mit der 4x200-Meter-Staffel konnte der Reichertshausener bei den Munich Indoors ein weiteres Mal das zweithöchste Treppchen erklimmen. Als Schlussläufer des Gräfelfinger Quartetts lieferte sich Leppelsack ein spannendes Duell mit Fabian Olbert (Stadtwerke München). Die Läufer der Stadtwerke hatten mit 1:28,10 Minuten die Nase vor dem Verein aus dem Südwesten der Landeshauptstadt, die Leppelsack mit 1:28,15 ins Ziel führte.

Irlinger stand bei den U18-Wettkämpfen ebenfalls auf dem Stockerl mit der Ziffer zwei: Die Jetzendorferin stieß die Drei-Kilo-Kugel auf 12,18 Meter – nur 36 Zentimeter weniger als bei ihrer Freiluft-Bestweite im Sommer. Die ein Jahr ältere Isabelle Kailich (FC Aschheim) gewann mit 13,45. Irlinger nutzte das Hallenspektakel für einen privaten Dreikampf: Im Weitsprung wurde sie Vierte mit 5,38 Metern – die identische Weite wie die Dritte Daria Rohova (TSV Wolfratshausen). Es entschied der zweitbeste Versuch: Den setzte die Ilmtalerin auf 5,20, die Ukrainerin auf 5,30. Platz zwei verpassten beide knapp, denn Rohovas Vereinskameradin Mariia Veretilnik erreichte 5,39. Über 60 Meter Hürden wurde Irlinger zudem Sechste in einer persönlichen Bestzeit von 9,38 Sekunden.

htk, Foto: Stuffer

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/irlinger-und-leppelsack-holen-silber-10456879
© 2024 Donaukurier.de