Fußball-Landesliga

„Pöllners Ausfall ist ein brutaler Schlag“

TSV Jetzendorf muss in der Restrunde auf Co-Trainer Pöllner verzichten – Papadopoulos kehrt zurück

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:11 Uhr
Horst Kramer

Der Jetzendorfer Co-Spielertrainer Markus Pöllner (rechts) fällt wohl für den Rest der Saison aus. Fotos: Kramer, Stolle

Jetzendorf – Hiobsbotschaft für den Landesligisten TSV Jetzendorf: Co-Spielertrainer Markus Pöllner (24) fällt voraussichtlich für die gesamte Restrunde aus. „Markus hat sich einen Knorpelschaden im Knie zugezogen“, erzählt Chefcoach Alexander Schäffler. Die Verletzung stammt mutmaßlich aus dem Herbst.

Pöllner habe schon damals immer wieder von Schmerzen berichtet, sagt Schäffler. Das Knie habe sich entzündet, erst wenn die Infektion abgeklungen sei, könne Pöllner operiert werden, erklärt Schäffler weiter. „In meiner verbleibenden Zeit wird Markus wohl nicht mehr auf dem Platz zu sehen sein (Schäffler beendet im Sommer seine Karriere – wir berichteten). Sein Ausfall ist für uns ein brutaler Schlag.“ Tatsächlich ist der ehemalige FCI-U23- und FCA-U23-Spieler die ordnende Instanz im Jetzendorfer Spiel, sowohl offensiv als auch defensiv.

Immerhin gelang es den Oberilmtalern in der Winterpause, ihre Defensive zu verstärken. Christos Papadopoulos (27, kleines Foto) kehrt zurück. Der Innenverteidiger hatte nach dem Landesliga-Aufstieg die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, aus beruflichen wie familiären Gründen. Beim Auftaktmatch gegen Oberweikertshofen hatte der 1,87-Meter-Mann noch einmal ausgeholfen. Im Winter sprach ihn Schäffler an. „'Papa' brennt noch“, erzählt der Spielertrainer, „er wird uns helfen.“ Papadopoulos stieg an diesem Dienstag ins Training ein. Ein Testspieleinsatz am Wochenende käme aber wohl noch zu früh. Das Jetzendorfer Team hat Anfang der vergangenen Woche das Vorbereitungstraining aufgenommen. Auf dem heimischen Trainingsplatz, nicht auf einem angemieteten Kunstrasen. „Das war völlig unproblematisch“, sagt Schäffler. Am Wochenende schob die Mannschaft Zusatzeinheiten in der Fränkinger Soccer-Halle ein. Der Trainer zeigt sich sehr zufrieden mit dem Einsatz, den der Kader an den Tag legt.

Am kommenden Freitag gastiert der Südwest-Landesliga-Achte beim Südost-Landesliga-Elften FC Unterföhring (19 Uhr, Kunstrasenplatz). Der FCU wird seit dem Jahreswechsel von seinem langjährigen Kapitän Andreas Faber trainiert. Am vergangenen Wochenende ging dessen Elf mit 0:6 gegen den Jetzendorf-Konkurrenten SC Olching unter. Schon am Samstag müssen die Schäffler-Schützlinge ein zweites Mal im ran, wenn sie den Südost-Landesliga-15. TSV Grünwald besuchen (14 Uhr, Kunstrasen). Die Kicker aus dem Münchner Nobelvorort besiegten am Sonntag den Ost-Bezirksligisten TSV Brunnthal mit 6:1. In die Restrunde der Landesliga starten die Jetzendorfer am Sonntag, 26. Februar, (14 Uhr) beim Tabellenfünften VfL Kaufering.

htk

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/poellners-ausfall-ist-ein-brutaler-schlag-10455316
© 2024 Donaukurier.de