Unfall in Neumarkt

Lastwagen kracht gegen Verteilerkasten – Zwei Firmen kurzzeitig ohne Strom

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:19 Uhr

In der Amberger Straße in Neumarkt hat sich am Montagmittag ein Unfall ereignet. Foto: Vifogra/Haubner

Neumarkt. In der Amberger Straße hat es am Montagmittag gekracht. Ein polnischer Lkw-Fahrer ist beim Rangieren rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten gefahren, wie die Neumarkter Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt.

In der Folge soll es zu einem Funkenflug gekommen sein, heißt es weiter. In zwei Firmengebäuden ist kurzzeitig der Strom ausgefallen. Mitarbeiter der Stadtwerke waren vor Ort, um das Problem zu beheben. Nach Auskunft der SWN sind die Gebäude inzwischen wieder an das Stromnetz angeschlossen.

lm

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neumarkt/lastwagen-kracht-gegen-verteilerkasten-zwei-firmen-kurzzeitig-ohne-strom-10445173
© 2024 Donaukurier.de