Hilpoltstein

Vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet und jetzt in Hilpoltstein die goldene Hochzeit gefeiert:

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:32 Uhr

Seit 50 Jahren verheiratet ist das Ehepaar Kulyk, das bis zum März des vergangenen Jahres noch im Kriegsgebiet der östlichen Ukraine lebte. Foto: Stadt Hilpoltstein

Vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet und jetzt in Hilpoltstein die goldene Hochzeit gefeiert: Seit 50 Jahren verheiratet ist das Ehepaar Kulyk, das bis zum März des vergangenen Jahres noch im Kriegsgebiet der östlichen Ukraine lebte. Zu den Gratulanten zählte auch Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl. Bei ihm bedankte sich das Jubelpaar für die große Hilfsbereitschaft und die freundliche Aufnahme und Unterstützung in Hilpoltstein. Zwischenzeitlich haben die Eheleute auch eine kleine Wohnung gefunden und lernen fleißig Deutsch. Unterstützung bekommen sie von ihrem Sohn, der bereits seit mehreren Jahren in Hilpoltstein lebt und hier arbeitet.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-roth/vor-dem-krieg-aus-der-ukraine-gefluechtet-und-jetzt-in-hilpoltstein-die-goldene-hochzeit-gefeiert-10428727
© 2024 Donaukurier.de