Splitt im Straßengraben

Sattelkipper kippt im Kindinger Kreisel um

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:32 Uhr

Mit einem Kran wurde der umgekippte Sattelkipper geborgen. Foto: Sabine Lund

Ein Sattelkipper ist am Freitag im Berufsverkehr im Kindinger Kreisverkehr umgekippt. Aufwändige Bergungsarbeiten waren die Folge.



Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, unterlief dem 61 Jahre alten Fahrer wohl ein Fehler und er touchierte mit seinem Lastwagen den Randstein. Die Folge: Zugmaschine und Auflieger kippten um und der geladenen Splitt verteilte sich im Straßengraben. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Höhe des Schadens steht laut Polizei noch nicht fest.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den späteren Vormittag. Der Berufsverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

bli



URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/sattelkipper-kippt-im-kindinger-kreisel-um-10428445
© 2024 Donaukurier.de