Medienbericht

Jetzt auch Geld weg? Bayern-Vorstand will mit Neuer über Gehaltsverzicht reden

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:43 Uhr

Der verletzte Bayern-Keeper und -Kapitän Manuel Neuer. −Foto: dpa

Auf seinen engen Vertrauten Toni Tapalovic muss Manuel Neuer beim FC Bayern bereits verzichten - und nun womöglich auch auf Teile seines Gehalts.



Der FC Bayern München will sich laut einem Bericht der „Sport Bild“ mit Manuel Neuer wegen der schweren Verletzung und langen Ausfallzeit über einen möglichen Gehaltsverzicht unterhalten. Das Sportmagazin zitierte Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn mit den Worten: „Solche Themen besprechen wir immer mit dem Spieler selbst.“

Lesen Sie dazu auch: Kimmich rettet Bayern: Später Münchner Punkt gegen Köln

Neuer hatte sich nach der WM bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und fehlt dem Rekordmeister für den Rest der Saison. Der FC Bayern verpflichtete in der vergangenen Woche deswegen den Schweizer Yann Sommer und zahlte Berichten zufolge acht Millionen Euro Ablöse an Borussia Mönchengladbach. Dazu sollen mögliche Bonuszahlungen kommen.

Kahn würdigte Neuers großen Anteil an den Erfolgen für den Club. „Seine Verdienste sind mit Geld kaum aufzuwiegen. Das Entscheidende in der aktuellen Situation ist, dass er wieder gesund und fit wird“, sagte Kahn.

− dpa

URL: https://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/jetzt-auch-geld-weg-bayern-vorstand-will-mit-neuer-ueber-gehaltsverzicht-reden-10415779
© 2024 Donaukurier.de