Basketball - 2. Regionalliga

TSV mit Rumpfteam gegen Leitershofen II

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:33 Uhr

Wolnzach – Über Weihnachten und Neujahr hatten die Basketballer des TSV Wolnzach nun einen Monat Zeit, um sich zu erholen und sich auf das erste Spiel des Jahres 2023 vorzubereiten. Mit dem Viertplatzierten Leitershofen wartet in der 2. Regionalliga an diesem Samstag (19 Uhr, Hallertau-Gymnasium) allerdings kein leichter Gegner auf die Mannschaft von Trainer Mike Urban.

„Es ist schwierig vorherzusehen, mit welchem Kader der Gegner auflaufen wird. Einige der besseren Scorer der Leitershofener haben nur zwei, drei Spiele absolviert. Die Frage ist, ob diese gegen uns dabei sind“, sagt Urban. In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams häufig enge Partien, zumeist mit dem besseren Ende für Wolnzach.

Unter der Woche mussten die Hausherren allerdings zwei Rückschläge hinnehmen. Im Training verletzten sich Ben Hoffmeister und Leo Hurzlmeier, beide mussten vorzeitig abbrechen. Derzeit kann Urban für das Wochenende auf lediglich acht Spieler zurückgreifen. Viele Talente befinden sich im Schulstress und müssen daher pausieren. Dafür könnten Leo Biersack, Tobias Fuchs und Lukas Bäumel den Kader ergänzen. Während der Ferien war die Trainingsbeteiligung laut Urban durchwachsen, die Einheit am Montag sei aber sehr gut gewesen. „Der Spirit hat gestimmt und es war richtig flotter Basketball“, sagt der Coach. Im Training vor dem Spiel am Samstagabend wollen die Wolnzacher wert auf spielerische Inhalte legen, bevor es am Tag darauf in das erste Punktspiel 2023 geht.

wde

URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-pfaffenhofen/tsv-mit-rumpfteam-gegen-leitershofen-ii-10346194
© 2024 Donaukurier.de