Nur einmal kurz telefoniert

Hamburger Geschäftsmann in Schrobenhausen bestohlen

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:42 Uhr

Ein Dieb stahl eine Aktentasche aus einem Auto in der Schrobenhausener Innenstadt. Foto: Marijan Murat/dpa

Schrobenhausen wird ein 60 Jahre alter Mann aus Hamburg in keiner guter Erinnerung behalten. In der Innenstadt wurde dem Geschäftsmann am Dienstagabend seine Aktentasche gestohlen.



Gegen 18.15 Uhr hatte der Mann sein Auto in der Schrobenhausener Innenstadt abgestellt. Anschließend ging er um seinen Wagen und öffnete den Kofferraum. In dem Augenblick klingelt das Handy und der Mann telefonierte. Dabei ließ er laut Polizei sein Auto für einen kurzen Augenblick unbeobachtet. Das nutzte ein Dieb und stahl die schwarze Aktentasche des Mannes.

Laptop und ausländisches Bargeld als Beute



In der Tasche waren neben einem Laptop auch Bargeld in meist ostasiatischen Währungen. Den Wert der Beute schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder wem möglicherweise ausländisches Bargeld zum Tausch angeboten wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Schrobenhausen unter Telefon (08252) 8975-0 in Verbindung zu setzen.

bli

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/hamburger-geschaeftsmann-in-schrobenhausen-bestohlen-10338001
© 2024 Donaukurier.de