Ingolstadt

Nächste Hiobsbotschaft für die Panther: ERC-Topscorer Simpson fällt sechs Wochen aus

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:06 Uhr

Topscorer Wayne Simpson fehlt dem ERC Ingolstadt mindestens sechs Wochen. Foto: Traub

Die Verletztenliste des ERC Ingolstadt wird immer länger: Am Mittwochabend zog sich Topscorer Wayne Simpson beim 4:3-Sieg nach Penaltyschießen bei den Bietigheim Steelers eine Unterkörperverletzung zu.



Der derzeit beste Vorlagengeber der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) fällt mindestens sechs Wochen aus. Das teilten die Panther am Donnerstag mit. „Die Verletzung von Wayne ist extrem bitter. Er war zuletzt in Top-Form und hat unter Beweis gestellt, dass er herausragende Qualitäten besitzt sowie ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Mannschaft ist“, sagte Sportdirektor Tim Regan. „Sein Ausfall trifft uns hart, denn Eins-zu-Eins ist ein Spieler seines Formats nur sehr schwer zu ersetzen. Aber die Mannschaft hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhält und als eingeschworenes Kollektiv erfolgreich sein kann.“

Auch Einsatz von Bertrand fraglich



Auch Charles Bertrand war im dritten Drittel vom Eis gegangen, sein Einsatz im nächsten Aufwärtsspiel am Freitagabend (19.30 Uhr/Magenta Sport) bei den Kölner Haien ist fraglich. Ohnehin verzichten müssen die Panther auf ihrer Auswärtstour auf die Stürmer Stefan Matteau und Mirko Höfflin sowie Verteidiger Emil Quaas. Dazu kommen die Langzeitverletzten Brian Gibbons und Justin Feser. Colton Jobke, der zuletzt aus persönlichen Gründen fehlte, ist in Köln wieder dabei.

jpi



URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/ingolstadt/erc-topscorer-simpson-faellt-sechs-wochen-aus-10301482
© 2024 Donaukurier.de