Gachenbach

Julia Fröhlich neue Königin

Die Gachenbacher Hubertus-Schützen küren die Treffsichersten in ihren Reihen

06.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:07 Uhr

Freudige Gewinner gab es in Gachenbach, als nach drei Jahren wieder Schützenkönige ermittelt wurden: (v.l.) Georg Neukäufer jun. (LP-König), Marco Frohnwieser (Jugendkönig), Lucia Ritzer (Schützenkönigin 2020), Theresa Forster (Jugendkönigin 2022), die neue Schützenkönigin Julia Fröhlich. Foto: Kappelmaier

Gachenbach – Seine neuen Könige hat der Schützenverein Hubertus Gachenbach installiert. Mit Julia Fröhlich haben die Schützen weiter eine Regentin, während sich bei der Luftpistole mit Georg Neukäufer der dienstälteste Schütze durchsetzte. Mit dem besten Schuss beim Königsschießen sicherte sich Marco Frohnwieser den Titel als Jugendschützenkönig.

Zweimal verzichteten die Hubertusschützen wegen Corona auf ein Königsschießen, umso größer war heuer die Spannung, wer Lucia Ritzer nach drei Jahren ablösen würde. Offenbar war die Anspannung so hoch, dass mit dem Luftgewehr kein Zehner fiel. So errang Julia Fröhlich mit 9,4 Ringen den Königstitel. Vizekönig wurde mit 8,8 Ringen Franz Lechner. Von den 15 Schützen mit der Luftpistole schaffte Georg Neukäufer junior mit einem 241,6-Teiler einen Zehner, Vizekönig wurde mit 8,9 Ringen Josef Achter. Jeder Schütze durfte lediglich einen Schuss mit den beiden ältesten vereinseigenen Waffen abfeuern.

Theresa Forster musste nun die Jugendkönigskette an Marco Frohnwieser weiterreichen, der mit einem 177,5-Teiler erfolgreich war. Sein Vizekönig ist Tim Schäfer, der mit 9,1 Ringen beim letzten Versuch knapp scheiterte.

Ganz besonders knapp ging es beim Weihnachtspreisschießen zu. Am Ende setzte sich Cindy Hörmann auf der Glücksscheibe mit 68 Punkten durch. Knapp geschlagen mussten sich Josef Weigl (67 Punkte) und Matthias Märkl mit 65 Punkten geben.

mka


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/julia-froehlich-neue-koenigin-10300927
© 2024 Donaukurier.de