Fahrer hatte Glück

Mercedes prallt in Pannen-Lkw: A9 zeitweise komplett gesperrt

22.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:58 Uhr

Der Mercedes-Fahrer hatte großes Glück. −Foto: Reiß

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagabend auf der A9 auf Höhe des Autobahndreiecks Holledau (Landkreis Pfaffenhofen) gekommen. Das berichtet die VPI Ingolstadt auf Nachfrage unserer Zeitung.



Demnach ist am Abend ein ausländischer Sattelzug auf dem Pannenstreifen liegen geblieben. Das übersah kurz nach 20 Uhr ein italienischer Mercedes-Fahrer. Er prallte deshalb in den Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf die mittlere Fahrspur geschleudert, wo er quer liegen blieb. Der Fahrer hatte großes Glück, so die Polizei. Er kam mit einem Schock davon und blieb ansonsten unverletzt.

Ersten Erkenntnissen nach waren noch weitere Fahrzeuge in den Unfall involviert. Ob diese jedoch lediglich über Fahrzeugteile gefahren sind oder direkt beteiligt waren, steht noch nicht fest. Die Autobahn musste für 20 Minuten komplett gesperrt werden, danach wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden.

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-pfaffenhofen/mercedes-prallt-auf-a9-in-pannen-lkw-verkehrsbehinderungen-richtung-nuernberg-10227861
© 2024 Donaukurier.de