Ingolstadt
Wirtschaftsforum: Top-Manager wirbt für mehr Respekt

10.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Thomas M. Stein hat in seiner Key-Note-Rede mehr Respekt in Unternehmen gefordert.Bernhard −Foto: MANFRED BERNHARD

Ingolstadt (DK) Der Musikmanager Thomas M. Stein hat in Ingolstadt mehr Respekt in deutschen Unternehmen gefordert. Unter Mitarbeitern, Vorgesetzten und Führungskräften, aber auch im alltäglichen Miteinander müssten gemeinsame Werte mehr geachtet werden, sagte der Top-Manager, der unter anderem Stars wie Justin Timberlake oder Falco zum internationalen Durchbruch verhalf, in seiner Key-Note-Rede beim dritten Ingolstädter Wirtschaftsforum der MTG-Wirtschaftskanzlei im Audi-Sportpark.

Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Juror erklärte, dass mangelnder Respekt schnell zu Mobbing und Neid führen könne. Negative Stimmung sei zudem Gift für die Zusammenarbeit in einer Gruppe: Diese lasse Teams scheitern und fresse Energie, die für das Erreichen des gemeinsamen Ziels eingesetzt werden könne.

Beim Ingolstädter Wirtschaftsforum waren rund 200 Gäste zusammengekommen, um sich auszutauschen. Steins Impulsreferat, das die anschließende Diskussion einleitete, stand unter dem Titel "Respekt und Erfolg gehören zusammen".