Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 

Media Saturn: Der Weltkonzern aus Ingolstadt

Der Elektronik Gigant aus Ingolstadt begeistert mit seinen Angeboten und dem Sympathieträger Leopold Stiefel, macht aber auch immer wieder Schlagzeilen, wenn es um METRO, Pieter Hass und Erich Kellerhals im bereits Jahre andauernden Rechtsstreit zwischen den Gesellschaftern geht.
Der Trauerzug war lang bei der Beisetzung von Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals.

"Wir haben ihm viel zu verdanken"

Ingolstadt/Salzburg (DK) Unter der Anteilnahme zahlreicher Trauergäste aus dem In- und Ausland ist am Freitag Media-Markt-Mitgründer Erich Kellerhals (78) in Salzburg beigesetzt worden.

Ingolstadt: Das schwierige Erbe

Das schwierige Erbe

Ingolstadt (DK) Nach dem überraschenden Tod von MediaMarktSaturn-Minderheitseigner Erich Kellerhals haben nun auch die Geschäftsführung sowie Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ihre ...

"Sind bereit, auf eigenen Beinen zu stehen"

Düsseldorf (DK) Für Media-Saturn beginnt Mitte kommenden Jahres ein neues Kapitel. Dann wird sich der "Gemischtwarenladen" Metro, zu dem der Ingolstädter Elektronikriese mehrheitlich gehört, aufspalten. Ab Sommer heißt die neue Dachgesellschaft Ceconomy - und diese wird sich allein auf Unterhaltungselektronik fokussieren. Der designierte Vorstandschef Pieter Haas erhofft sich davon starken Rückenwind.

Media-Saturn prüft Geschäfte bei Redcoon

Ingolstadt (dpa/DK) Die Ingolstädter Elektro-Fachmarktkette Media-Saturn prüft Unregelmäßigkeiten bei ihrer Internettochter Redcoon. Nach Informationen des Magazins „Spiegel“ hat eine interne Revision ergeben, dass Redcoon mehrfach Elektrowaren – vor allem Fernseher – an einen Zwischenhändler in Italien verkauft und später aus Polen wieder zurück erworben habe.

Ingolstadt: Media Saturn

Handelsriese Metro vor dem großen Umbruch

Düsseldorf/Ingolstadt (DK) Die Düsseldorfer Metro AG plant eine radikale Umstrukturierung. Demnach soll der Handelskonzern aufgespalten werden. Auch die Ingolstädter Handelskette Media-Saturn mit ihren rund Tausend Elektronikmärkten ist Bestandteil der Pläne.

München: Elektronik-Riese sucht Anschluss

Elektronik-Riese sucht Anschluss

München (DK) Den Einstieg ins Internetzeitalter hatte der Ingolstädter Elektronik-Riese Media-Saturn einst verschlafen. Mittlerweile ist man natürlich längst auch auf dem Online-Kanal unterwegs. Um die Zukunftsfähigkeit zu stärken, sucht das Unternehmen nun den Schulterschluss mit Start-ups.

Ingolstadt: Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Neue Runde im "Pingpong-Spiel"

Ingolstadt (DK) Die Schlammschlacht zwischen den Media-Saturn-Gesellschaftern Erich Kellerhals und Metro nimmt kein Ende: Gestern scheiterte Kellerhals erneut mit dem Versuch, Media-Saturn-Chef Pieter Haas aus dem Amt zu treiben. Der Antrag auf einstweilige Verfügung wurde abgelehnt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)