Montag, 12. November 2018
Lade Login-Box.
 
DONAUKURIER

Im Aufwind

Am Anfang ist die Kurve ganz steil nach oben gegangenen. Mit einem Emissionspreis von 16,75 Euro ist die Aktie der Schrobenhausener Bauer AG am 4. Juli 2006 an die Börse gegangen.

Hoffnungsträger: Der Audi e-tron soll den Ingolstädter Autobauer ins E-Auto-Zeitalter führen. Zu den Händlern kommt er aber wohl erst 2019.
Ingolstadt

Audi erwartet schwierige Monate

Ingolstadt (DK) Trotz zahlreicher Herausforderungen kann Audi für die erste Hälfte dieses Jahres solide Zahlen präsentieren: Die Auslieferungen stiegen um 4,5 Prozent, das operative Ergebnis um ...

Manching

Positive Signale bei Airbus in Manching

Manching (DK) Positive Signale am Airbus Defence And Space-Standort in Manching. Vor gut 2000 Mitarbeitern gab sich der Vorstandsvorsitzende Dirk Hoke am Montag hinsichtlich der guten Auftragslage ...

Audi-Ringe auf der Motorhaube hinter einem Metallzaun

Audi schließt Analysen seiner V-TDI-Motoren ab

Ingolstadt (DK) Auf dem Weg hin zur Aufarbeitung der Dieselkrise hat Audi ein wichtiges Etappenziel erreicht: Wie im Vorfeld angekündigt, informierte das Unternehmen nach dem Abschluss der ...

Ingolstadt

Vier Ringe – sieben Baustellen

Ingolstadt (DK) Nach vielen Jahren auf der Erfolgswelle nehmen bei Audi die Probleme zu. Die größten Schwierigkeiten bereiten aktuell der Diesel-Skandal und die Umstellung auf den ...

Ab in die Luft soll es im städtischen Verkehr gehen ? etwa auch für Rettungsambulanzen (links). Airbus und Audi arbeiten schon an Lösungen.
Sofia

Aber bitte mit Drohne

Städtischer Verkehr in der dritten Dimension: Im bulgarischen Sofia stellten europäische Städte ihre Pläne für Urban Air Mobility vor - Ingolstadt war mit dabei.

Seine letzte Hauptversammlung als Vorstandschef der Schrobenhausener Bauer AG: Thomas Bauer zieht sich aus dem Vorstand zurück und wechselt in den Aufsichtsrat.
Schrobenhausen

Auf einem positiven Weg

Schrobenhausen (DK) Thomas Bauer macht einen ziemlich gelassenen Eindruck. Es ist seine letzte Hauptversammlung nach 32 Jahren als Vorstandschef der Spezialtiefbaufirma Bauer - und dennoch sei es ...

DONAUKURIER
Ingolstadt

"Die Flächen werden knapper"

Ingolstadt (DK) Gemütlich war's bei der Hauptversammluung der VIB Vermögen AG gestern in der Gaststätte am Auwaldsee in Ingolstadt - was vielleicht auch daran lag, dass die VIB an einer Brauerei ...

Audis auf dem Gelände der Logistikfirma Scherm in Probfeld: Aktuell sucht der Autobauer neue Stellflächen.
Ingolstadt

Audi im Dauerlauf

Ingolstadt (DK) Die Probleme mit dem neuen Abgas-Testzyklus WLTP zeigen sich immer deutlicher: Audi sucht aktuell nach zusätzlichen Stellflächen für noch nicht offiziell freigegebene Fahrzeuge.

Blicken positiv auf das vergangene Geschäftsjahr zurück: Claus Hollinger (rechts), Sprecher der Geschäftsführung von Edeka Südbayern, und seine Kollegen Annemarie Schalk (Finanzen und IT) und Werner Gruber (Produktion und Logistik).
Gaimersheim

Erfolgreiche Übernahme

Gaimersheim (DK) "Eine Mammutaufgabe." So bezeichnet Claus Hollinger, Sprecher der Edeka Südbayern-Geschäftsführung, die Übernahme von 172 Kaiser's-Tengelmann-Filialen.