Geld für die Produktentwicklung

Franz Schabmüller Firmengruppe investiert in Ingolstädter Start-up Mirrads

05.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:49 Uhr
Der digitale Spiegel wird unter anderem im Einzelhandel als Kommunikationsmedium genutzt. −Foto: Mirrads

Ingolstadt - Gute Nachrichten für Mirrads: Das Ingolstädter Start-up hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen.

Ventis, die Startup-Investmentgesellschaft der Franz Schabmüller Firmengruppe, investiert in das auf B2B-Lösungen spezialisierte Unternehmen. "Wir investieren aus strategischen Gründen vor allem in innovative Technologieunternehmen mit klarem Alleinstellungsmerkmal und aussichtsreicher Zukunftsperspektive. Mirrads hat bereits bewiesen, dass sie sich erfolgreich in Branchen etablieren können. Auch die anstehenden Projekte und Entwicklungen halten wir für überaus vielversprechend", sagte Ventis-Geschäftsführer Franz Schabmüller laut einer Pressemitteilung.

Mirrads entwickelt digitale Spiegel als Kommunikationsmedium. Diese kommen zum Beispiel auf Messen, in Stadien, Hotels und im stationären Einzelhandel zum Einsatz. "Wir empfinden dieses Investment - gerade unter dem Eindruck der globalen Ereignisse dieser Zeit - als großes Kompliment und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit", Andreas Kerscher, sagte Gründer von Mirrads.

Das Investment soll vor allem für Produktentwicklung und Wachstum eingesetzt werden, hieß es. Konkret stehen in den kommenden Monaten die Erarbeitung weiterer branchenspezifischer Softwarefeatures und der Ausbau des Vertriebsnetzwerks im Fokus.

DK