Ingolstadt
Dirk Arnold neuer PR-Chef bei Audi

Nachfolger von Toni Melfi

29.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:10 Uhr
Dirk Arnold. −Foto: Audi

Ingolstadt (DK) Dirk Arnold wird zum 1. Juli neuer PR-Chef bei Audi. Der 52-Jährige folgt auf Toni Melfi.

Dirk Arnold kehrt nach rund 16 Jahren zu Audi zurück. Er war bereits von 1992 bis 2002 für die Marke mit den vier Ringen tätig, zuletzt als Leiter Marketing Deutschland. Danach wechselte er zu BMW, wo er ab 2007 verschiedene verantwortliche Funktionen in der Produkt- und Unternehmenskommunikation innehatte. Zuletzt leitete er das Produktmanagement BMW i und e-Mobilität.
 
Arnolds Vorgänger Toni Melfi hatte die Audi Kommunikation seit 2007 geleitet. Ursprünglich war der 51-Jährige als neuer Stellvertreter des VW-Kommunikationschefs Hans-Gerd Bode vorgesehen. Warum er nun "innerhalb der Audi AG eine andere Tätigkeit übernimmt", wie es in der Pressemitteilung des Autobauers heißt, ist nicht bekannt.